Freitag, 20. Oktober 2017

Familienhund - Begleithund

Guten Abend an alle.

Du möchtest einen richtigen Familienhund?

Falls du noch keinen Hund hast ist der erste Schritt hierzu natürlich der Kauf eines Hundes.
Mit dem Kauf bzw. vor dem Kauf gibt es noch einige Fragen zu klären, wie z.B. wo du deinen Hund kaufst oder welche Kosten auf dich zukommen. 
Hierfür gibt es auch einige gute Bücher eines davon gibt es hier

Wir habe unsere Hunde sowohl aus dem Tierheim in Deutschland, als auch von seriösen Züchter.

 Aber das meiner Meinung nach Wichtigste auf dem Weg zum Familienhund ist... ihr ahnt es vielleicht schon... die Erziehung deines Hundes. Mit einem Hund der nicht erzogen ist und nicht hört gestaltet sich der Alltag schwierig. Wenn dein Hund die nötigen Kommandos beherrscht und auch in Ausnahmesituationen auf dich hört, dann habt ihr gemeinsam oder auch mit Kindern einen entspannten Alltag.

Die Auswirkungen einer schlechten Erziehung sind nicht zu unterschätzen.

Hier gibt es zur Hilfe auch einige Bücher, allerdings sollte man wirklich schauen, dass man auch bei 0 anfängt und nicht bei 6, falls ihr versteht was ich meine.

Da habe ich was gefunden was ich echt klasse fand, für die unter euch die zwar einen Hund haben, aber nicht so ganz die Zeit oder die nicht so viel Geld ausgeben möchten. (direkt dorthin)

Hierbei handelt es sich um ein Online Hundetraining. Ich habe mir mal einige Videos ansehen dürfen und fand es echt gut. Es wird alles einfach und klar erklärt und auch warum man etwas macht.
Der Online-Kurs ist deutlich günstiger als eine Hundeschule (! Ersetzt aber nicht das Treffen mit anderen Hunden - zur Sozialisierung!) . 
Ein großer Vorteil ist , dass man sich alle Videos so oft ansehen kann wie man möchte, wenn man z.B. etwas noch nicht so ganz verstanden hat. Man kann sein Trainingstempo selbst bestimmen.

Ich finde dieses Online Hundetraining ist zu empfehlen und habe es euch mal verlinkt - hier -







 Euch allen noch einen  schönen Abend :-)


1 Kommentar:

  1. Hallo,
    Hundegesundheit. Wie bleibt der Hund gesund?
    Ein Muss,
    der in schwierigen Situationen wirklich helfen will.

    Mehr unter dem Link:
    https://www.digistore24.com/redir/290123/rich90/

    AntwortenLöschen