Donnerstag, 19. Oktober 2017

Napf - aber welcher ?

Guten Abend !

Ja, das ist die Frage , welchen Napf soll unser Hund bekommen?!

Hier gibt es viele Möglichkeiten, fangen wir mal mit dem einfachen Napf an. Das wäre dann ein einfacher, ich sag mal, Blechnapf. Diese Art von Napf hat sich bei uns als ziemlich laut beim Fressen herausgestellt, denn unsere Hunde haben sie beim Fressen durch die halbe Wohnung geschoben.

So kamen wir zum nächsten Napf. Das war dann ein ...Blechnapf... mit Gummiboden, dieser war deutlich leiser, denn er konnte durch den Antirutschboden nicht rumgeschoben werden und selbst wenn er mal etwas geschoben wurde, dann war das eigentlich nicht störend.

Unser Napf war damals von Kerbl, das ist aber schon lange her.

Hier dennoch ein Beispielnapf von Kerbl.Es gibt natürlich auch noch andere ;-)
Hundenapf Antirutsch
Dann kam der nächste Napf, den wollte damals meine Mutter, da hier alles zusammen ist.
Ich fand diesen Napf nicht so gut, sie fand ihn toll. Meiner Meinung nach ist das ganze etwas wacklig wenn der Hund frisst, aber vielleicht war es auch einfach der falsche Hersteller.

Hier der Beispielnapf, ich hoffe Kerbl hat weiterhin so eine gute Qualität, habe damit immer gute Erfahrungen gemacht.

Kerbl Doppelnapfständer


So und jetzt ?... Die Hunde wurden älter... viele waren und sind der Meinung, das eine Futterbar das Richtige ist , die hatten wir natürlich auch (was auch sonst :-D)
Aber ich weiß wirklich nicht, ob das jetzt gut für die Hunde war/ist oder absoluter Blödsinn.
Sie haben auf jedenfall daraus gefressen und getrunken und das ganze Gestell hat eigentlich sehr stabil gestanden und nicht geklappert oder so. Gehen wir jetzt davon aus, dass das gut für die Hunde ist und wir auch sehr große Hunde hatten, war es eine gute Sache.

Wer Interesse daran hat hier klicken.

Kerbl Futterbar


So langsam könnte man meinen ich mache Werbung für Kerbl.:-)
Dem ist nicht so , bin nur einfach von der Qualität überzeugt und ihr seid ja frei einen anderen Hersteller zu wählen ;-)

Es gibt auch noch Keramiknäpfe, die hatte ich sonst eher bei den Kleintieren, aber auch als unser Strolchi noch ein Welpe war und eigentlich steht er jetzt noch hier.
Rutsch je nach Hund auch etwas rum, ist aber deutlich schwerer als ein Edelstahlnapf.

Beispiel - Hier

Keramiknapf Trixie
Und zum Abschluss noch einen Napf für unterwegs.
Ehrlich gesagt haben wir früher einfach ausgespülte Eiscremedosen genommen. Mittlerweile habe ich mir einen Reisenapf geholt, der ist ein ganzes Stück platzsparender, da man ihn zusammenfalten kann. Jetzt gibt es auch schon verstärkte Modelle die etwas stabiler, aber auch etwas teurer sind....da muss jeder selbst wissen worauf er Wert legt.

Hier dennoch ein Beispielnapf.

Reisenapf

So, das war es mit den Näpfen für heute. Ich hoffe ich konnte euch irgendwie weiterhelfen und wünsche euch eine gute Nacht !




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen